Freitag, 11. Mai 2012

Hannes Rita Falk

Aufmerksam bin ich auf dieses Buch durch das Sat1 Frühstücksfernsehn  geworden. Dort gibt es einmal die Woche einen Literaturtipp. Ich habe zwar schon einiges von Rita Falk gehört, aber ihre bisherigen Bücher haben mich irgendwie nicht angesprochen.

Hannes ist momentan nur als Hardcover für 17,90 Euro im Deutschen Taschenbuch Verlag erhältlich

Hannes wird bei einem Motorradunfall schwer verletzt und liegt nun fortan im Koma. Er kennt Uli seinen besten Freund seit dem Kindergarten und dieser beginnt Briefe an Hannes zu schreiben. Er liest sie ihm bei seinen Besuchen im Krankenhaus vor, damit Hannes nach dem Aufwachen aus dem Koma auch auf dem laufenden ist.

Ein wundervolles Buch über Freundschaft, Familie und Hoffnung.
Ich habe mehr als eine Träne verdrückt. Das Buch ist keineswegs schnulzig wie sich laut Beschreibung vielleicht vermuten lässt. Uli ist mir sehr ans Herz gewachsen. Habe ihn fast ein Jahr seines Lebens begleitet, mit gelacht und gebangt.Ich finde das Buch hat 4 von 5 Punkten verdient. Den einen Punkt Abzug gibt es nur für das Ende. Mehr kann ich nicht verraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen