Mittwoch, 23. Mai 2012

Mein böses Herz Wulf Dorn

Ich mag die Bücher von Wulf Dorn sehr gern. So war es klar das ich auch sein erstes Jugendbuch lesen würde.

Mein böses Herz Wulf Dorn
im cbt Verlag erschienen, 416 Seiten
Hardcover 16,99 Euro
Altersempfehlung 14-17

Seit dem Tod ihres Bruders wird Doro von Halluzinationen verfolgt.
Eigentlich dachte sie, die Wahnbilder inzwischen im Griff zu haben.
Aber als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen.
Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen der um Hilfe bittet und dann spurlos verschwindet.
Wenig später erfährt Doro, das er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen haben soll ....

Ich glaube ich habe den Klappentext vor dem Kauf nicht gelesen. Ich kann nämlich kein Buch lesen oder einen Film sehen wo Geister drin vorkommen. Tja, aber ich habe mir immer gut zugesprochen das es ja schließlich ein Jugendbuch ist. Und ich es somit mit über 30 verkraften müsste. (:
Ja so war es dann auch. Keine Schäden oder Alpträume.
Spannend war es trotzdem von der ersten Seite, ein wahrer Pageturner und meiner Meinung nach ein typischer Dorn. Wurde nicht enttäuscht daher 4,5 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen