Dienstag, 29. Mai 2012

Das Tal Season 1 Das Spiel K.Kuhn


Wieder ein Buch aus meinem Sub, habe es schon fast ein Jahr und jetzt endlich gelesen. Teil 2 wird jetzt defintiv nicht solange warten bis er gelesen wird. Und 3/4 habe ich mir auch gleich bestellt da ich nächste Woche für ein paar Tage unterwegs bin.

Das Tal Season 1 Teil 1 Das Tal von Krystyna Kuhn im Arena Verlag erschienen
bereits als Taschenbuch erhältlich für 9,95 Euro.
298 Seiten, Empfohlenes Alter 12-15 Jahre
Season 1 setzt sich aus 4 Teilen zusammen, von Season 2 sind bis jetzt 2 Bücher erschienen.

ES IST DUNKEL
ES LIEGT MITTEN IM NIRGENDWO.
UND ES BIRGT EIN SCHRECKLICHES GEHEIMNIS ....

Julia und ihr Bruder Robert kommen in dem verlassenen Grace College an. Es liegt mitten in den Kanadischen Bergen fernab von jeglicher Zivilisation. Schon von Anfang an merken die beiden das etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder, was hat es mit dem dunklenen See auf sich und warum findet man das Gebiet nicht mal bei Goggle earth ? Die Lage spitzt sich zu als Robert sieht wie ein Mädchen in den See springt und nach unten gezogen wird. Aber niemand glaubt ihm. Noch wissen beide nicht das sie auch hier ihre Vergangenheit einholt und das könnte Lebensgefährlich werden.

Ich fand den ersten Teil sehr spannend, eigentlich von Anfang an. Erst hatte ich etwas Angst die vielen Personen durcheinander zu bringen aber es blieb doch übersichtlich. Mal eine andere Story die bis ohne Vampire etc auskommt.
Jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeht, und freue mich schon auf Band 2. Da es ja bereits Staffel zwei gibt bin ich neugierig wie die Story sich weiter ausdehnt und ob es irgendwann langweilig wird. Noch bin ich im Tal Fieber (:
Gebe dem Tal 4,5 von 5 Punkten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen