Mittwoch, 14. März 2012

Eine dunkle & grimmige Geschichte von Adam Gidwitz

Irgendwie fesseln mich gerade Bücher über Märchen. Dieses war mal etwas ganz anderes.

Eine dunkle & grimmige Geschichte von Adam Gidwitz
ArsEdition Verlag Hardcover 250 Seiten
Altersempfehlung 10-12
12,95 €

Diese wundervolle, gruselige Nacherzählung der
Märchen der Brüder Grimm verhält sich zu den sonst
üblichen Kindergeschcihten ungefähr so wie eine Axt
zu einem Buttermesser.

An manchen Stellen war sogar ich als fleißige Thrillerleserin etwas geschockt.
Mancher Thriller ist unblutiger. Ich habe vieles wieder erkannt, und bin in eine andere
Welt getaucht. Ein Stück kamen Kindheitserinnerungen auf. Insgesamt gut gelungen und nie langweilig.So habe ich die Geschichte von Hänsel und Gretel noch nie gehört. Wer Märchen mag greift zu.Zur Altersempfehlung, ich finde 10 zu früh. Aber das muß man wohl selbst entscheiden wieviel Gewalt das Kind vertragen kann. Ich hätte früher auch noch mit 12 tagelang Albträume gehabt. (:
3,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen