Donnerstag, 6. September 2012

Erebos U.Poznanski

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht-Erebos.

Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los.
Dabei sind die Spielregeln äußerst streng:
Jeder hat nur eine Chance. Er darf nicht abbrechen und mit niemandem darüber reden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos.Irritiert stellt er fest das einige Aufgaben die Erebos stellt in der realen Welt ausgeführt werden sollen.
Trotzdem versinkt Nick völlig in dem Spiel, bis Erebos ihm befiehlt ,einen Menschen umzubringen.
Dabei begreift Nick das es mehr ist als ein harmloses Computerspiel !

Erebos von U. Poznanski
als Taschenbuch im Loewe Verlag
empfohlen ab 12 bis 15 Jahre
485 Seiten für 9,95 Euro

Ich habe selbst eine Weile online WOW gespielt und so war es etwas leichter sich die Welt von Erebos vorzustellen. Trotz der detailgetreuen Beschreibung hätte ich seitenweise gerne weitergeblättert.
Spannend war es, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Als Jugendbuch absolut zu empfehlen . Ich finde das es heute eine wichtige Botschaft ist ,wie gefährlich Computerspiele sein können. Wie schnell ein Realitätsverlust stattfindet und die online Familie wichtiger wird als die reale Welt
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Punkten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen